FAQ

Auf welchen Devices kann ich kyro nutzen?

Du kannst kyro auf deinem PC, Notebook und Laptop verwenden.

Kann kyro für mein Unternehmen personalisiert werden?

Ja, kyro kann für dein Unternehmen personalisiert werden. Dafür benötigst du eine „private Instanz“ – wir zeigen dir gerne die Möglichkeiten auf. Kontaktiere uns jederzeit mit deinen Fragen via kyro@prozessraum.ch.

Kann ich kyro unverbindlich testen?

Ja klar! Teste die Demo-Version noch heute und überzeuge dich von kyro. Es ist nur eine E-Mail-Adresse nötig (Hier kannst du das Demo-Login beantragen)In der Demo-Version kannst du die verschiedenen Funktionen von kyro testen und dir das Tool in Ruhe ansehen. Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Wo werden meine Daten gesichert?

Unser Provider ist Ionos und die Daten sind auf einem Cloud-Server gespeichert.

Wie werden meine Daten gespeichert?

Der gesamte Server wird als Full/Inkrementeller Backup jeden Tag auf einem externen Medium gespeichert. Die Daten werden zusätzlich dazu auch noch per Backup abgesichert. Deine Daten sind also doppelt abgesichert bei uns. Unser Partner Bix Bytes hat den Best Practice zur Datensicherung implementiert. 

Was für Daten werden in der kyro-Software gespeichert?

In der kyro-Software werden keine schützenswerten Daten gespeichert. Wir speichern personenbezogene Daten (Name, E-Mail-Adresse) für den Login und Daten welche die User:innen in der Software eigenhändig eingeben.

Welche API-Schnittstellen sind möglich?

Eine API Schnittstelle ist momentan für PowerBI möglich. Power BI ist Geschäftsanalyse-Dienst von Microsoft. Ziel ist es, interaktive Visualisierungen und Geschäftsanalyse-Funktionen mit einer Oberfläche bereitzustellen, die so einfach ist, dass Endbenutzer ihre eigenen Berichte und Dashboards erstellen können.


Wenn du miro als Collaboration Tool nutzt, ist es möglich kyro zu integrieren. Gerne schauen wir diese Möglichkeit mit dir an. Melde dich gerne via kyro@prozessraum.ch bei uns. 

Gibt es einen Endbenutzer-Lizenzvertrag?

Ja, es gibt einen Endbenutzer-Lizenzvertrag. Du kannst die Vertragsbedingungen zur Nutzung von kyro hier nachlesen (EULA).

Was kostet kyro?

Wir haben keine starren Preis-Pakete geschnürt, es gibt verschiedene Abonnements-Möglichkeiten um kyro zu nutzen. Wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein. Gerne beraten wir dich im Hinblick auf die verschiedenen Optionen (Shared Instances / private Instances). Kontaktiere uns jederzeit für eine unverbindliche Offerte über das Offerten-Formular oder via kyro@prozessraum.ch.